Seelengeflüster-Newsletter

IMBOLC Das keltische Lichterfest im Jahreskreis

Das Unsichtbare beginnt zu entstehen

Das 1. keltische Jahreskreisfest im neuen Jahr lädt dich ein, das Licht zu begrüßen. Öffne dein Herz für deine Wünsche, Träume und Visionen. Tief in dir will nun der Samen keimen für all das, was 2020 geboren werden möchte.

Das Licht kehrt zurück

Schon vor Hunderten von Jahren waren unsere keltischen Vorfahren tief verbunden mit dem Rhythmus der Natur. Sie haben ihr Leben angepasst an all das, was ihnen zur Verfügung stand: nämlich die Sonne, den Mond, die Sterne und natürlich Mutter Erde. Nach der kalten dunklen Jahreszeit brachte der Februar das Geschenk des wiederkehrenden Lichtes am Horizont und war damit eine sehr wertvolle Zeit für unsere Ahnen. Denn die früheren Winter waren nicht zu vergleichen mit unseren hier in Europa. Sie bedeuteten tatsächlich ums Überleben zu kämpfen, genug Essen zu haben, die Tiere über den Winter zu bekommen, mit dem gesammelten Holz auszukommen und nicht den Raubzügen zum Opfer zu fallen. Obwohl der Winter Anfang Februar noch in vollem Gange war, spürten die Menschen deutlich, dass die Sonne wieder mehr Kraft bekam, die Tage länger wurden und sich die Dunkelheit mehr und mehr zurückzog. 

Endlich, nach den langen Monaten der Kälte, des Hungerns, des Überwinterns, keimte in den Menschen wieder Hoffnung auf und der bevorstehende Frühling wurde mit Lichterfesten eingeladen und gefeiert. 

Wir Menschen haben es über die Jahrhunderte leider verlernt, mit dem Rhythmus der Natur zu leben. Doch auch wir spüren, dass sich in diesen Tagen die Natur bereits vorbereitet auf ihren Neubeginn. Die Sonne steht schon höher am Himmel und die Sonnenstrahlen können bereits viel tiefer in das Erdreich eindringen. Dort, für uns noch unsichtbar, keimen bereits die ersten Boten des Frühlings aus. 

Auch in dir tief in deinem Unterbewusstsein will nun der Samen reifen für alles, was 2020 geboren werden möchte. Deine Seele bereitet dich liebevoll mit ihren inneren Bildern und Impulsen auf deine neuen Wege im bevorstehenden Jahr vor. Das Licht in dir wird stärker und stärker und du spürst intuitiv, dass es Zeit wird, vorwärts zu schauen und aufzubrechen. 

Doch diese Zeit ist auch eine Schwellenzeit - eine Übergangszeit - zwischen Winter und Frühling, zwischen Rückzug und Nachvorneschauen. Das Alte ist noch nicht ganz abgeschlossen und doch klopft das Neue schon leise an.

Eine spannende Zeit...eine Zeit, in der deine Wünsche und Visionen von dir manifestiert werden dürfen. Eine Zeit, die dich daran erinnert, dass das Licht immer über die Dunkelheit siegt. 

 

Hier ein paar Anregungen für DEIN persönliches Lichterfest

Wenn du magst, dann zünde dir eine weiße Kerze an...mach es dir an einem stillen Ort gemütlich...lege dir Papier und Bleistift zur Hand...und dann gehe für dich in die Stille. Komme mit deiner Atmung zur Ruhe...lass dir aus deinen Fußsohlen dicke Wurzeln wachsen und verbinde dich mit Mutter Erde. Konzentriere dich auf deine Atmung und spüre wie die Luft durch deine Nase ein- und ausströmt. Komme dadurch mehr und mehr bei dir an und erlaube dir, ruhiger und ruhiger zu werden. Dann atme ganz bewusst zu deinem Herzen hin...nimm es wahr und spüre die Liebe, die dich dort empfängt. 

Lausche nun auf die Botschaften deines Herzens. Welche Bilder zeigen sich dir? Welche Energien kannst du wahrnehmen? Vielleicht siehst du Farben? Vielleicht weißt du einfach, was dein Herz dir mitteilen möchte. Nimm dir genügend Zeit dafür und dann schreibe dir all deine Erfahrungen auf. Was keimt bereits in deinem Unterbewusstsein? Was möchte Neues geboren werden? Vielleicht magst du dir anschließend aus deinen inneren Bildern oder Impulsen dein eigenes Visionsboard für 2020 errichten. 

Trenner Sabine Huber Seelenreise
  • Seelenreise Angebote

    Deine Reise beginnt mit deinem ersten liebevollen Schritt in die Veränderung. Erlaube dir, dich neu zu entdecken und dich als diese wundervolle Seele wahrzunehmen.

    Mehr dazu
  • Seminare & Workshops

    In meinen Workshops und Seminaren lernst du dich und die geistige Welt kennen und lieben. Lass dein uraltes Wissen in dir wieder neu aufleben.

    Mehr dazu
  • Seelenauszeit

    Schenke dir und deiner Seele Auszeit und Heilung in den wunderschönen Bergen von Tirol, gemeinsam mit einer Gruppe von wundervollen Frauen. 

    Mehr dazu
  • Deine Reiseführerin

    Du musst deine Reise in die Veränderung nicht alleine gehen. Liebevoll nehme ich dich an die Hand und begleite dich auf deinem neuen Weg. 

    Mehr dazu

Starte deine Seelenreise mit mir gemeinsam

Seelengeflüster-Newsletter